KÖSTER AUTO-SAFE AV3

erweiterte Sicherheit

  • Automatic-Mehrfachverriegelung
  • mechanisch verriegeln
  • mechanisch entriegeln

Das neue Schwenkriegel-Duo.

Bewährtes beibehalten, Besseres hinzufügen: Die neue Automatik-Mehrfachverriegelung behält ihren massiven Schwenkriegel bei, der automatisch und ohne Schlüsseldrehung herausfährt und sich tief hinter den Schließbereich krallt. So wird die Tür schon beim Zuziehen fest verriegelt und ein Aufbrechen erschwert. Kombiniert mit dem neu entwickelten Dichtigkeitselement wird das Türblatt noch fester in der Position gehalten und schützt so vor Wettereinflüssen.

Der verbesserte Dichtschluss.

„Es zieht.“ Diesen Satz werden Nutzer der Auto-Safe oder der Auto-Tronic Verriegelungen nur noch selten sagen. Denn dank dynamischem Anpressdruck des neu entwickelten Dichtigkeitselementes sind Türen auch nach Jahren noch bündig und halten dicht. Die Tür behält ihre Leichtgängigkeit und lässt sich mit geringem Kraftaufwand entriegeln.

Der zentrale Magnetauslöser.

Der Eingangsbereich ist der erste Eindruck, den man von einem Haus erhält. Ärgerlich, wenn der Türrahmen durch das Aufschlagen der Taststifte beim Öffnen und Zuziehen der Tür einmal verkratzt. Die innovativen Automatik-Verriegelungen sind dagegen gewappnet: Der zentrale Magnetauslöser aktiviert den Taststift erst dann, wenn die Tür bereits bündig im Rahmen sitzt.

Die neue Tagesfalle.

Dank der Tagesfalle – den blauen Schalter - kann die Tür von außen ohne Schlüssel einfach geöffnet werden. Wir bieten Ihnen die Kombination von Automatik-Mehrfachverriegelungen mit dem Schwenkriegel-Duo und Einhandbedienung an. Nur eine Betätigung reicht und schon heißt es: Eintritt frei! 

WAS BEDEUTET EIGENTLICH VdS GEPRÜFT?

Unsere Automatik-Verriegelungen Auto-Safe AV3 und Auto-Tronic EAV3 sind VDS geprüft und zertifiziert. VdS = Verband der Sachversicherer. Die VdS Schadenverhütung GmbH ist eine unabhängige, notifizierte und akkreditierte Prüf- und Zertifizierungsstelle, u.a. von Schutzbeschlägen für Haustüren. So werden die technischen Anforderungen in den produktspezifischen VdS-Richtlinien beschrieben und unterliegen verschiedenen Produktüberwachungsmaßnahmen, um den Qualitätsstandard der Produkte fortwährend zu sichern. Eine VdS-Zertifizierung bedeutet außerdem, dass die selbstverriegelnden Haustüren im Einbruchsfall grundsätzlich als verriegelt gelten. 

3-fach Verriegelung Auto-Safe mechanisch, automatisch verriegelnde Schwenkriegel. Wenn Sie das Haus verlassen und die Tür zuziehen, werden automatisch zwei Schwenk-Duo-Riegel ausgefahren.